HOME PRESSE TERMINE MEDIEN ARCHIV DOWNLOAD KONTAKT
 

 

     
AKTUELLE INFORMATIONEN

Reise Empfehlung  Albanien 2017
bitte auf den Link klicken!


Sehr geehrte Mitglieder

Ich ersuche Sie alle zu akzeptieren, daß wir nur mehr eine schriftliche Aussendung herausgeben, da alles aus Spargründen gerechtfertigt werden muß.

Jahresplanung

27.04.2017 Rlb Linz,  Europaplatz 1.  Parkhaus,  edle Versorgung
1630 Vorstandsitzung
1730 Hauptversammlung. Anträge bis 07.04.2017

1900 Vortrag.  Bgdr i.R. Prof. Dr. Horst Mäder, ehem. Chefredakteur „Truppendienst“

Lügen im Syrien Krieg“

Anmeldungen bis 07.04.2017

26.06.2017 1900 Arbeiterkammer oö,  4020 Linz,  Volksgartenstr.  40
Parplatz eingeschränkt,  edle Versorgung
Vortrag nach Lageentwicklung.  THEMA wird nachgereicht.
Anmeldungen bis 09.06.2017

18.09.2017 1900 Wirtschaftskammer OÖ,  4020 Linz,  Hessenplatz 3.  Eingeschränkter Parkplatz,  edle Versorgung.
Vortrag nach Lageentwicklung.  Thema wird nachgereicht.
Anmeldungen bis 08.09.2017

05.12.2017 1900 Weihnachtsfeier Hessenkaserne 4060 Wels.
Datum und Thema werden nachgereicht.

Bitte die neuen und ältere offene Beiträge einzahlen. Es ist oft sehr mühselig….

Ein erfolgreiches Jahr noch

Herzlich Euer

Josef Hartl
00436765690490



Friedensnobelpreismedaille 1988
der Österreichischen Liga für die Vereinten Nationen

Am 29. September 1988 erhielten die UN-Friedenstruppen den Friedensnobelpreis. Die Medaille ehrt jene österreichischen Soldaten, die damals im UN-Einsatz standen.

Aufgrund einer 2005 gestarteten Initiative der „Vereinigung Österreichischer Blauhelme“ wird diese Medaille auf Antrag von der Liga nun jenen österreichischen Soldaten nachträglich – entgeltlich – zuerkannt, die sich vor dem 10. Dezember 1988 im UN-Einsatz befanden.

Antrag zur Friedensnobelpreismedaille 1988
 


Oberösterreich Unterstützung für das Bataillon am Golan:
Ein paar Telefonate und einige Kubikmeter stehen bereit, darunter 350 Flaschen Wein.
Folgende Firmen haben neben der www.offiziere-oberoesterreich.at unterstützt:
 
 
 
 
 
 
Vizebürgemeister Dr. Erich Watzl
 
Im Namen der vielen Organspender wünschen wir ich Euch eine prächtige Präsentation der oberösterreichischen Gastfreundschaft!
Verteidigungsschießen 2
Hans Edelmeier

Eine Einführung in das taktische Notwehrschießen. Format A4, broschiert, 271 Seiten, 489 Fotos, 83 Grafiken.
Österreichischer Milizverlag, Salzburg 2008, ISBN 978-3-9502378-0-1.
Preis € 30,- mit festem Einband € 40,-

Endlich ist das Buch von Hans Edelmeier erschienen. Verteidigungsschießen ist der Titel und das Buch hält, was der Titel verspricht.
Es ist ein Buch für den legal bewaffneten Bürger, der seine Waffe in Notwehrsituationen einsetzen muss.

Edelmeier ist ein Profi, das merkt man auf jeder Seite und spürt man in jeder Zeile diese Buches. Man lernt daraus nicht nur Technik und Taktik, man bekommt Anleitungen für Übungen und kriegt vermittelt, wie Wettbewerbe ablaufen und wie man davon profitieren kann.
Aber das Wichtigste:
Edelmeier lehrt uns "Mindset", die Einstellung zum Kämpfen, zum Verteidigen, zum Überleben. Ohne diese Einstellung sind aber alle schießtechnischen Fertigkeiten wertlos. Das mach dieses Buch so wertvoll.

Darüber hinaus enthält das Werk sehr viele Informationen über berühmte Männer, Pioniere des Verteidigungsschießens, historische Figuren und vor allem Fallbeispiele, wahre Geschichten, bei denen die Verteidigungswaffe eine wichtige Rolle spielt und sie das Leben Unschuldiger gerettet hat.

Ich habe das Buch in einem Zug gelesen und werde es immer wieder lesen. Wer sich das Buch kauft, dem wird es genau so gehen.
 


 

 

   
  VORSTAND
AKTUELLES
VERANSTALTUNGEN
ZWEIGSTELLEN
FMA